IM WALD

ANNIKA JOHN

{

ANNIKA JOHN

geboren 1996 in Freudenstadt und aufgewachsen in Alpirsbach, begann als Kind mit der Malerei.
Waren es damals die üblichen Bilder mit Wasser-farben, Buntstiften und Kreide, nutzte sie schon früh fast jede Fläche – auch in freier Natur, um mit zunehmend geübtem Schwung überall ihre kleinen und schnell vergänglichen Werke zu hinterlassen.

Mit knapp 13 Jahren begann sie die ersten Bilder auf Leinwand zu malen. Sehr schnell – und manchmal über Nacht – entstanden diese ausdrucksstarken, in kräftigen Farben gehal-tenen Werke.
Oft waren es Mädchengestalten und Fabelwesen, die diese ersten Bilder zeigen. Die Interpretation ihrer Darstellungen überließ Annika seit jeher dem Betrachter. Schon früh entwickelte sie ihren eigenen, unverwechselbaren Stil.

Erfolgreich stellte sie mehrfach aus (Alpirsbach, Schiltach, Baden-Baden, Freudenstadt), nahm an verschiedenen Wettbewerben teil und wurde Künstlerin des Monats April 2012 in der Webkunst-galerie.de.
Für Selina Zeile illustrierte sie das in Holz gebundene Kinderbuch – „Der Spatz Philip“ und gestaltete zur Aufführung von „We love Musicals“ das Bühnenbild.

2017 malte Annika die gesamten Illustrationen für das Kinderbuch der Autorin Dorothea Graf “Lang lebe die Königin” . (hier erhältlich)

{

DIE AUSSTELLUNG

WALDWELTEN IN BILDERN VON ANNIKA JOHN

{

STIMMUNGEN

{

PERSPEKTIVEN

{

EINDRÜCKE

{

DIE LOCATION

{

CORONA-INFO

FÜR DIE VERANSTALTUNG GILT DIE 3-G-REGEL
GEIMPFT · GENESEN · GETESTET

ADRESSE

ANNIKA JOHN
BURGHALDENTRASSE 59
72275 ALPISSBACH

TELEFON

07444 1456